2021 | Zum 125 jäh­ri­gem Ju­bi­lä­um Ern­te­dank Got­tes­dienst in Tör­wang am Dorfplatz

Bei schö­nem aber win­di­gen Wet­ter konn­te der Sa­mer­ber­ger Ern­te­dank-Got­tes­dienst heu­te un­ter Lei­tung von Dia­kon Gün­ter Schmitz­ber­ger auf dem Dorf­platz Tör­wang im Frei­en statt­fin­den. Ge­fei­ert wur­de ge­mein­sam mit dem Sa­mer­ber­ger Gar­ten­bau­ver­ein zum 125-jäh­ri­gen Ver­eins­ju­bi­lä­um. Mu­si­ka­lisch Mit­wir­ken­de wa­ren Mit­glie­dern der Mu­sik­ka­pel­le und der Kir­chen­chor un­ter Lei­tung von Jür­gen Gieck. 

Im An­schluß an den Got­tes­dienst gab es Frei­bier und Ge­trän­ke, ge­spen­det zum Ver­eins­ju­bi­lä­um von der Flöt­zin­ger Braue­rei. Au­ßer­dem er­hielt je­der Teil­neh­mer eine Ge­schenk­ta­sche mit ei­nem Ap­fel, Blu­men­sa­men­tüt­chen und der Fest­schrift des Ver­eins. Für die Kin­der gab es eine Zu­sam­men­stel­lung von Spie­len und Le­se­bü­chern über den Gar­ten­bau. „An Ern­te­dank mit ei­nem schön ge­schmück­ten Al­tar vor der Pfarr­kir­che auf dem Dorf­platz in Tör­wang und mit ei­nem an­schlie­ßen­den Bei­sam­men­sein mit­samt Vor­stel­lung der Fest­schrift ha­ben wir den be­son­de­ren Ge­burts­tag wür­dig fei­ern kön­nen“ – so der 1. Vor­stand des Gar­ten­bau­ver­eins Si­mon Mayer.