OGV-Website

2017 | Ta­ges­aus­flug ins Ti­ro­ler Alpbachtal

Beim Aus­flug vom Obst- und Gar­ten­bau­ver­ein fuh­ren wir heu­er im voll­be­setz­ten Bus und schöns­tem Wet­ter nach Ti­rol. Un­ser ers­tes Ziel war der Mu­se­ums­fried­hof auch lus­ti­ger Fried­hof ge­nannt in Kramsach. Eine Zu­sam­men­stel­lung von Grab­kreu­zen aus ganz Eu­ro­pa mit teils sehr lus­ti­gen In­schrif­ten amü­sier­te uns sehr. Nach ei­ner Kaf­fee­pau­se war un­ser nächs­tes Ziel der Hil­de­gard von Bin­gen Gar­ten in Reith im Alp­bach­tal. Ein traum­haft an­ge­leg­ter Kräu­ter­gar­ten auch mit Blu­men und Bie­nen und gu­ter Be­schrei­bung der Kräu­ter­pflan­zen ge­fiel uns. Der schö­ne Orts­kern wur­de eben­falls be­sich­tigt be­vor es zum schöns­ten Blu­men­dorf Eu­ro­pas nach Alp­bach ging. Nach dem Mit­tag­essen beim Post­wirt war Ge­le­gen­heit den schö­nen Orts­kern und die Blu­men­pracht der schö­nen Häu­ser zu be­wun­dern. Bei der Heim­fahrt wur­de die Kir­che von Ma­ria Stein ‑ge­baut auf ei­nem gro­ßen Fel­sen ‑be­sich­tigt und ge­müt­lich Kaf­fee­pau­se ge­macht. Beim Schnei­der­wirt in Nuß­dorf lie­sen wir den schö­nen Tag noch lus­tig ausklingen.