Am 15.5.15 besuch­te der OGV Samer­berg den Höd­ner­hof in Ebbs. Unser neu­es Vor­stands­mit­glied Herr Peter Köp­ke ist dort als Gärt­ner­meis­ter beschäf­tigt und hat sich bereit erklärt, uns eine klei­ne Ein­sicht in die­se Wun­der­welt der Pflan­zen zu gewähren.Er gab Tipps für´s Umset­zen vie­ler Pflan­zen, für die Pfle­ge und die Anzucht die­ser schö­nen und viel­fäl­ti­gen Arten. Er führ­te uns durch vie­le Gewächs­häu­ser des Höd­ner­hofs und wir durf­ten eini­ges über sei­nen natur­ver­bun­de­nen Beruf erfah­ren. Simon May­er bedank­te sich zum Abschluß mit einer Fla­sche Wein für die inter­es­san­te Füh­rung und freu­te sich mit allen, so einen Fach­mann in die Vor­stand­schaft gewon­nen zu haben. Danach lie­sen wir uns noch im Blu­men­ca­fe des Höd­ner­hofs Kaf­fee und Kuchen schme­cken. Alle hat­ten sicht­lich Spaß  über die­sen Kurz­aus­flug und so man­cher konn­te auch noch ein paar Pflan­zen mit nach Hau­se nehmen.