OGV-Website

2015 | Blu­men­welt Höd­ner­hof in Ebbs

Am 15.5.15 be­such­te der OGV Sa­mer­berg den Höd­ner­hof in Ebbs. Un­ser neu­es Vor­stands­mit­glied Herr Pe­ter Köp­ke ist dort als Gärt­ner­meis­ter be­schäf­tigt und hat sich be­reit er­klärt, uns eine klei­ne Ein­sicht in die­se Wun­der­welt der Pflan­zen zu gewähren.Er gab Tipps für´s Um­set­zen vie­ler Pflan­zen, für die Pfle­ge und die An­zucht die­ser schö­nen und viel­fäl­ti­gen Ar­ten. Er führ­te uns durch vie­le Ge­wächs­häu­ser des Höd­ner­hofs und wir durf­ten ei­ni­ges über sei­nen na­tur­ver­bun­de­nen Be­ruf er­fah­ren. Si­mon May­er be­dank­te sich zum Ab­schluß mit ei­ner Fla­sche Wein für die in­ter­es­san­te Füh­rung und freu­te sich mit al­len, so ei­nen Fach­mann in die Vor­stand­schaft ge­won­nen zu ha­ben. Da­nach lie­sen wir uns noch im Blu­men­ca­fe des Höd­ner­hofs Kaf­fee und Ku­chen schme­cken. Alle hat­ten sicht­lich Spaß  über die­sen Kurz­aus­flug und so man­cher konn­te auch noch ein paar Pflan­zen mit nach Hau­se nehmen.