OGV-Website

2019 | Schloss Hell­brunn und Bad Reichenhall

Der Obst- und Gar­ten­bau­ver­ein führ­te heu­er sei­nen Aus­flug nach Salz­burg zum Schloss Hell­brunn durch und be­sich­tig­te dort die welt­be­kann­ten Was­ser­spie­le. Zu­vor fuhr der voll­be­setz­te Bus fuhr über Ain­ring. Nach ei­ner kur­zen Früh­stücks­pau­se be­sich­tig­ten wir dort den Obstan­ger der Fa­mi­lie Gän­zin­ger mit über 1500 Spindelbuschanlage.

In St Le­on­hard, un­weit vom Schloss Hell­brunn, wa­ren wir im Gast­haus Schorn zum Mit­tag­essen. Am frü­hen Nach­mit­tag sind wir dann über Berch­tes­ga­den, Zwi­schen­stopp im Haus der Ber­ge nach Bad Rei­chen­hall ge­fah­ren. Dort konn­te man sich die Zeit frei ein­tei­len und ent­we­der die Son­ne und ei­nen Kaf­fee mit Ku­chen in ei­nem der vie­len Ca­fes in der Fuß­gän­ger­zo­ne ge­nie­ßen, den Kö­nig­li­chen Kur­gar­ten und das Gra­dier­haus be­wun­dern oder sich mit Süß­wa­ren von Re­ber eindecken.

Den ge­lun­ge­nen Aus­flug lie­sen wir im Gast­haus Kam­pen­wand in Ber­nau ge­müt­lich ausklingen.